Raum-Schiffshebewerk

Die Menge jubelte, als Kaiser Wilhelm II. am 11. August 1899 das Schiffshebewerk Henrichenburg einweihte. Noch über 100 Jahre später sind die Besucher begeistert von diesem größten Bauwerk am Dortmund-Ems-Kanal.
In dieser großartigen, fast schon Steampunk mäßigen, Industriekulisse veranstalten wir unsere neue Ausstellung!!
Das Schiffshebewerk Henrichenburg ist auch bekannt für seine Ausstellung über das Leben an Bord von Binnenschiffen und so wie heutzutage Schiffe Fracht und Passsagiere von Stadt zu Stadt und von Land zu Land befördern werden es in Zukunft vielleicht mal Raumschiffe sein die gleiches von Planet zu Planet befördern. Wir zeigen in unserer Ausstellung schon einmal wie das aussehen könnte anhand von Modellen aus bekannten Sci-Fi Filmen und Serien wie Star Wars, Star Trek, Doctor Who und anderen.
Natürlich gibt es auch ein buntes Rahmenprogramm wie Lichtschwertschule, Star Wars Spieltische, Signierstunden, Merchandisestand und viele Kostümträger die sich gerne mit den Besuchern fotografieren lassen.

 

Ein besonderes Bonbon für alle Cosplayer: wer im Kostüm kommt hat freien Eintritt!!

 

Am 23.10.2016 im alten Schiffshebewerk Henrichenburg

 

Hier geht es zur Facebook Veranstaltung

 

Hier geht es zur Seite des Schiffshebewerk, hier findet Ihr alle  Infos zu Anfahrt, Eintritt u.ä.