Ausstellung: Tiere aus dem Star Wars Universum - Zoo Event

Ausstellung: Tiere aus dem Star Wars Universum

 

05.03.2017 Zoo Dortmund

 

Dieser Star Wars Tag wird seit 2011 im Dortmunder Zoo veranstaltet.

Inzwischen wird er oft kopiert jedoch hebt er sich immer noch qualitativ von der Konkurrenz ab.

In Modelllandschaften werden die Tiere aus den Star Wars Filmen vorgestellt und auf Schildern wie im Zoo wird ihre Lebensweise erklärt.

 

                                                              

 

Rundherum wird es wieder weitere Aktionen geben, wie die bei Kinder sehr beliebte Lichtschwertschule.

ACHTUNG: wir haben nur eine begrenzte Anzahl an Lichtschwertern zur Verfügung. Kinder die ihre eigenen Lichtschwerter mitbringen, können jederzeit teilnehmen.

 

 

Mitglieder von Star Wars Vereinen stehen jederzeit für Fotos zur Verfügung (selbstverständlich kostenlos)

 

             

 Wir haben auch einen Stand für günstige Star Wars Fanartikel vor Ort, der Gewinn geht als Spende an den Förderverein des Zoos.

 

                                                                                       


Hier ein Videobeitrag über die Ausstellung von 2013, erstellt von Volker Krieger vom filmklub-dortmund:

 

 

Infos über Öffnungszeiten und Eintrittspreise findet ihr hier auf der Internetseite des Dortmunder Zoo`s

 

Presseberichte

Ruhr Nachrichten 23.02.2015 - 2

Ruhr Nachrichten 23.02.2015 - 1

Stadt Anzeiger 11.02.2015